Der Förderverein unserer Schule

„Kinder haben nur eine Kindheit. Unterstützen wir sie, dass sie unvergesslich bleibt.“

Der Förderverein der Astrid- Lindgren-Schule besteht seit über 30 Jahren. Er besteht aus Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrern - sowie Freunden der Astrid-Lindgren-Schule Edewecht. 

Jeder der sich mit der Astrid- Lindgren-Schule verbunden fühlt ist herzlich Willkommen den Förderverein zu unterstützen.

Durch Ihre Unterstützung sorgt der Förderverein dafür, dass alle Schülerinnen und Schüler zum Beispiel aus bedürftigen Familien an allen schulischen Aktivitäten, wie Klassenfahrten oder sonstigen Veranstaltungen teilnehmen können. Aber auch Anschaffungen für die Schule und deren Schülerinnen und Schüler werden durch den Förderverein finanziert. 

Die Unterstützung des Fördervereins ist vielseitig: 

So wurde im Jahr 2021 für die Klassen 1-4 verschiedenes Sandspielzeug, durch die Spende des Lions Club Ammerland - Inamorata, angeschafft. Die Freude bei den Kleinen darüber war groß.  

Ebenfalls durch die Spende des Lions Club Ammerland -Inamorata wurden kleine Fußballtore und ein Rebounder für die Pausengestaltung der Schüler*innen im Sekundarbereich ermöglicht.  

Darüber hinaus haben uns in der Vergangenheit auch die Bürgerstiftung, der Rotary Club, der schuleigene Saftladen und die Volksbank Edewecht mit sehr großzügigen Spenden und bei Verwirklichung unserer Projekte unterstützt.

Weitere Projekte im Jahr 2021 sind die Chilllounge im GE- Pausenbereich und der Aktionstag „Schüler für Schüler“ der regelmäßig durch die Schülervertretung der Astrid-Lindgren-Schule geplant und organisiert wird. In dem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei allen anderen Spendern die hier nicht namentlich erwähnt worden sind.

Doch auch die Anschaffung von teuren Hilfs- und Therapiemitteln unterstützt der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule mit seinen Beiträgen. 

Unser Förderverein hilft ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge die steuerlich absetzbar sind. Um diese Arbeit weiterhin erfolgreich durchzuführen ist der Förderverein stetig auf neue Mitglieder angewiesen. 

Auch Sie können die Arbeit des Fördervereins unterstützen! 

Für einen kleinen Jahresbeitrag von 12€ jährlich können Sie Mitglied im Förderverein der Astrid- Lindgren-Schule werden. Doch auch einmalige Spenden helfen uns bei der Umsetzung unserer Arbeit und Realisierung schulischer Projekte und Ideen. 

Wir freuen uns daher immer über neue Mitglieder!  

Unseren Flyer zum Download und unsere Beitrittserklärung finden Sie hier  >>klick<<

 

Der Vorstand unseres Vereins besteht aus folgenden Mitgliedern:

Erste Vorsitzende: Petra Blanke

Zweite Vorsitzende: Franziska Schmidt 

Kassenwart: Loy-Brügger

Schriftführer: Ronald Kühn