Das Superheldenprojekt in Kunst & Werte und Normen 

Stell dir vor, du bist ein Superheld. Welche Superheldenfähigkeiten hättest du?

Diese Frage haben sich die Schüler*innen der Klasse 7/8A gestellt und ihre Gedanken in einem Bild zu Papier gebracht. Zuvor hatten sie im Werte und Normen Unterricht zum Thema Stärken und Lob gearbeitet.

Welche Fähigkeit sie gerne hätten und warum verraten uns die Zitate der Schüler*innen.

 

 

Anna-Lena: "Ich bin das Superblitzgirl. Das heißt,
wenn mich jemand ärgert, gibt mein
Körper Blitz ab. Ich kann aus meinen
Händen Blitze machen und die gegen
meinen Feind einsetzten. Ich bin ein
Pferd mit einem Umhang. Wenn die
Blitze nicht funktionieren, kann ich
mit dem Horn meinen Feind
aufspießen. Ich kann auch fliegen.
Das „S“- steht für Superblitzgirl,
weil ich super witzig bin."

 

Vasile: "Das ist Superman in gelb. Er ist
unsichtbar und kann fliegen. Er muss
an der Straße aufpassen, dass keine
Unfälle passieren. Wenn ich ein Held
bin, bin ich dieser Superman. Das ist
mein Traum: unsichtbar sein und
fliegen können. Er heißt „Sapapeh“. 
auf Rumänisch „Superman“.

 

 

Lena: "Das bin ich als Supergirl.
Meine Kräfte sind –Super Hören. Ich
kann alles hören. Sogar wie die
Ameisen husten.;)
Ich helfe den Tieren, die ich höre.
Ich möchte dieses Supergirl sein. Ich
kann auch den Tag zur Nacht und
Nacht zum Tag machen…"

 

 

 

Lennon: "Das bin ich als Herry Potter. Das ist
meine Freundin Hermine. Das ist mein
Freund, Ron. Das ist Hakwards. Ich
bin Super Herry Potter und habe eine
Narbe auf der Stirn. Ich habe einen
Bart. Ich bin Herry Potter, weil er
berühmt ist…"

 

 

 

Ajsche: "Ich bin Supergirl und helfe anderen
Menschen. Ich kann gut hören, schnell
rennen und super gut sehen. Wenn
mich jemand ärgert dann schubst mein
Schwanz den anderen weg. Ich bin
dieser Superheld, weil ich gut rennen
kann und ich gerne diese Stärken
hätte."